CO2 schadet dem Klima, egal, wo im Lebenszyklus eines Fahrzeugs es entsteht (55. JuliA-Landeskongress): Unterschied zwischen den Versionen
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Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO<sub>2</sub>-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen. | Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO<sub>2</sub>-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen. | ||
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Aktuelle Version vom 30. April 2020, 21:30 Uhr
Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO2-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen.