CO2 schadet dem Klima, egal, wo im Lebenszyklus eines Fahrzeugs es entsteht (55. JuliA-Landeskongress): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Beschlusssammlung der JuliA Sachsen
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Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO<sub>2</sub>-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen.
Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO<sub>2</sub>-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen.
[[Category:55. JuliA-Landeskongress]]

Version vom 22. Juni 2015, 07:46 Uhr

Die Jungliberalen Sachsens fordern die zuständigen Gesetzgeber dazu auf, bei gesetzlichen Festlegungen – wie etwa dem CO2-Grenzwert für Fahrzeugflotten von aktuell 130 Gramm pro Kilometer und der Besteuerung von Privat- und Firmenwagen gemäß ihres Emissionsausstoßes – zusätzlich zur Nutzungsphase eines Fahrzeugs auch die Phase der Kraftstoffherstellung, Herstellung des Fahrzeugs und Recycling beider einzubeziehen.