Alle öffentlichen Logbücher

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in Beschlusssammlung der JuliA Sachsen geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • 19:22, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Lernen in Eigenverantwortung - Eigenverantwortung lernen (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Während der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Fernunterricht haben sowohl Schüler aus auch Lehrer Erfahrungen mit dem Lernen und Lehren aus der Ferne gemacht. Diese Erkenntnisse sollten nun nicht in der Schublade verschwinden, sondern Eingang in den Schulalltag finden. Wir fordern deshalb die Vorbereitung und Einführung von zweiwöchentlichen selbstständigen Lerntagen in der Sekundarstufe II an Gymnasien. Dabei sollen die Schulen verpflich…“)
  • 19:16, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Körperliche Selbstbestimmung ernst nehmen und Beschneidung bei Kindern verbieten (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fordern das Verbot von medizinisch nicht erforderlichen Beschneidungen nicht einwilligungsfähiger Kinder. Irreversible Eingriffe in die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen, die lebenslange Folgen mit sich bringen und die keine medizinische Notwendigkeit haben bedürfen der qualifizierten Einwilligung des Betroffenen. Paragraph 1631d BGB soll entsprechend geändert werden. Insbesondere ist §1631d Abs. 2 zu streichen. Category:74. JuliA-Lan…“)
  • 19:13, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Stark ist etwas anderes: Abschlussklausuren öffentlich zugänglich machen (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jedes Jahr machen Schülerinnen und Schüler in Sachsen ihren Schulabschluss, wobei sie sie unterschiedliche Abschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur erwerben können. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Nahezu alle müssen sich in irgendeiner Art und Weise auf ihre Abschlussprüfung vorbereiten. Alte Prüfungen eignen sich besonders gut für die Vorbereitung für die anstehenden Prüfungen zum Schulabschluss. Aktuell ist es jedoch schwierig…“)
  • 19:09, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Integrierte Sicherheit zu Ende denken – ein Nationaler Sicherheitsrat für Deutschland (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Deutschlands Nationale Sicherheitsstrategie, in diesem Jahr von der Bundesregierung vorgestellt, steht unter dem Motto “Integrierte Sicherheit”. Im Zentrum stehen ein weit ausgelegter Sicherheitsbegriff und der Ansatz, sämtliche sicherheitsrelevanten Bereiche miteinander zu vernetzen und zu bedenken. Wir befürworten diese Herangehensweise, stellt sie doch die richtige Antwort auf komplexe Krisen dar, die in einer stärker verbundenen und interdepend…“)
  • 16:07, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kleine Geschenke von der Steuer befreien (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die steuerliche Behandlung von Geschenken an Kunden und Geschäftspartner soll vereinfacht werden. Hierdurch wird Bürokratie abgebaut und Betriebe werden entlastet. Die Jungliberale Aktion Sachsen fordert: Geschenke bis 50 € pro Einheit an Kunden und Geschäftspartner sollen bei diesen nicht als Einnahmen gelten. Folglich entfällt hierfür auch die Pauschalversteuerung beim Schenker. Im Gegenzug sollen die Kosten der Geschenke beim Schenker nicht meh…“)
  • 15:56, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Wehrhafte Demokratie wider den politischen Arm des Rechtsextremismus (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Die Jungliberale Aktion Sachsen möge beschließen den folgenden Text nach Möglichkeit in der Beschlusslage der FDP zu verankern. Er ist daher beim folgenden Landesparteitag zu stellen:'' Die FDP sieht sich als integraler Bestandteil wehrhafter Demokratie im Freistaat Sachsen. Aus diesem Selbstverständnis leiten wir nicht nur eine Abgrenzung von, sondern auch ein aktives Entgegentreten wider alle Akteure, deren grundsätzliche Haltung nicht mit der F…“)
  • 15:31, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tik-Tok-Tot (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Jungen Liberalen Leipzig erkennenJuliA Sachsen erkennt das Risiko, welches Apps wie „TikTok“ für die nationale Sicherheit darstellen, an und sehen die App unter ihrem Betreiber ByteDance daher kritisch. Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir uns für, a) einen Betreiberwechsel für den deutschen Raum aus, bei dem sicherzustellen ist, dass keine chinesischen Interessen auf das Betreiberunternehmen Einfluss nehmen. Sollte das nicht möglich sein,…“)
  • 15:18, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge löschte die Seite Tik-Tok-Tot (74. Landeskongress) (Inhalt war: „Die JuliA Sachsen erkennt das Risiko, welches Apps wie „TikTok“ für die nationale Sicherheit darstellen, an und sehen die App unter ihrem Betreiber ByteDance daher kritisch. Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir uns für, a) einen Betreiberwechsel für den deutschen Raum aus, bei dem sicherzustellen ist, dass keine chinesischen Interessen auf das Betreiberunternehmen Einflu…“. Einziger Bearbeiter: Admin (Diskussion))
  • 15:10, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tik-Tok-Tot (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die JuliA Sachsen erkennt das Risiko, welches Apps wie „TikTok“ für die nationale Sicherheit darstellen, an und sehen die App unter ihrem Betreiber ByteDance daher kritisch. Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir uns für, a) einen Betreiberwechsel für den deutschen Raum aus, bei dem sicherzustellen ist, dass keine chinesischen Interessen auf das Betreiberunternehmen Einfluss nehmen. Sollte das nicht möglich sein, fordern wir in letzter Konsequ…“)
  • 15:03, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge löschte die Seite Tik-Tok-Tot (74. Landeskongress) (Inhalt war: „Die JuliA Sachsen erkennt das Risiko, welches Apps wie „TikTok“ für die nationale Sicherheit darstellen, an und sehen die App unter ihrem Betreiber ByteDance daher kritisch. Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir uns für, a) einen Betreiberwechsel für den deutschen Raum aus, bei dem sicherzustellen ist, dass keine chinesischen Interessen auf das Betreiberunternehmen Einflu…“. Einziger Bearbeiter: Admin (Diskussion))
  • 15:01, 18. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Tik-Tok-Tot (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die JuliA Sachsen erkennt das Risiko, welches Apps wie „TikTok“ für die nationale Sicherheit darstellen, an und sehen die App unter ihrem Betreiber ByteDance daher kritisch. Unter diesem Gesichtspunkt sprechen wir uns für, a) einen Betreiberwechsel für den deutschen Raum aus, bei dem sicherzustellen ist, dass keine chinesischen Interessen auf das Betreiberunternehmen Einfluss nehmen. Sollte das nicht möglich sein, fordern wir in letzter Konsequ…“)
  • 19:08, 17. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Väter haben ein Recht auf Transparenz (74. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vermeintliche Väter sollen nach der Geburt der Kinder Vaterschaftstests ohne das Einverständnis der Mütter durchführen können. Category:74. JuliA-Landeskongress Category:Soziales“)
  • 15:52, 5. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:74. JuliA-Landeskongress (Leere Seite erstellt)
  • 15:51, 5. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge löschte die Seite Landtagswahlprogramm '24 (Inhalt war: „[http://sachsen.multisite.julis.de/wp-content/uploads/sites/128/2023/10/JuliA-Wahlprogramm-LTW-Sachsen-2024.pdf <div style="background: #E6007E;color: #FFFFFF;font-size: 1.5em;padding: 0.5em;width: fit-content;font-family: Anybody ExtraBold, Montserrat Black, sans-serif">JuliA Wahlprogramm 2024 zum Download</div>] 2024. Landtachswohl. Un nu? Wenn die politischen Extreme immer stär…“. Einziger Bearbeiter: Admin (Diskussion))
  • 15:50, 5. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Landtagswahlprogramm '24 (74. JuliA-Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „[http://sachsen.multisite.julis.de/wp-content/uploads/sites/128/2023/10/JuliA-Wahlprogramm-LTW-Sachsen-2024.pdf <div style="background: #E6007E;color: #FFFFFF;font-size: 1.5em;padding: 0.5em;width: fit-content;font-family: Anybody ExtraBold, Montserrat Black, sans-serif">JuliA Wahlprogramm 2024 zum Download</div>] 2024. Landtachswohl. Un nu? Wenn die politischen Extreme immer stärker werden, braucht es umso mehr eine demokratische und freiheitliche Kra…“)
  • 15:49, 5. Okt. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Landtagswahlprogramm '24 (Die Seite wurde neu angelegt: „[http://sachsen.multisite.julis.de/wp-content/uploads/sites/128/2023/10/JuliA-Wahlprogramm-LTW-Sachsen-2024.pdf <div style="background: #E6007E;color: #FFFFFF;font-size: 1.5em;padding: 0.5em;width: fit-content;font-family: Anybody ExtraBold, Montserrat Black, sans-serif">JuliA Wahlprogramm 2024 zum Download</div>] 2024. Landtachswohl. Un nu? Wenn die politischen Extreme immer stärker werden, braucht es umso mehr eine demokratische und freiheitliche Kra…“)
  • 01:00, 21. Mär. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Unsere Antwort auf das soziale Pflichtjahr (73. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach der Schulzeit haben Schülerinnen und Schüler vielfältige Möglichkeiten, wozu zum Beispiel das Studium, die Lehre oder einer der vielen Freiwilligendienste gehören. Zu diesen Freiwilligendiensten zählen zum Beispiel das freiwillige soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst. Jeder der an diesen Freiwilligendiensten beteiligt ist, leistet großes für unsere Gesellschaft. Die Teilnehmenden werden in der Regel mit einem Taschengeld bezahlt, wo…“)
  • 00:57, 21. Mär. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Home is where my house is - Deutschland fit für Tiny Houses und Co machen (73. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die JuliA Sachsen fordert, dass für Tiny Houses und ähnliche Ansätze mobilen Wohnens, die keine Bodenversiegelung benötigen, künftig keine Baugenehmigung erfolgen muss. Es soll auf eigenem Grund, der nicht aktiv landwirtschaftlich genutzt wird und nicht unter besonderem Umwelt-/Naturschutz steht, mit möglichst geringen Hürden mobile, wenig invasive Wohnungen abgestellt werden dürfen. Category:73. JuliA-Landeskongress Category:Bauwesen und S…“)
  • 00:55, 21. Mär. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Highperformer fördern (73. Landeskongress) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bildung ist das Fundament für einen funktionierenden und wohlhabenden Staat. Eine gute Bildung sollte für jedermann zugänglich sein und jeder sollte die Möglichkeiten haben, seine Talente zu erkennen, seine Talente zu nutzen, an seinen Schwächen zu arbeiten und diese zu verbessern. Bildung ist nicht nur das Fundament eines funktionierenden Staates, Bildung ist das Fundament für die individuelle Lebensgeschichte eines jeden Menschen. Gute Bildung hei…“)
  • 00:48, 21. Mär. 2023 Admin Diskussion Beiträge erstellte die Seite Kategorie:73. JuliA-Landeskongress (Leere Seite erstellt)
(neueste | älteste) Zeige (jüngere 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)